Christel Stoll

Für mich hat sich die Weiterbildung dadurch ausgezeichnet, dass Workshops und Trainings professionell aufeinander abgestimmt waren und jede Einheit durch erfahrene Trainer begleitet wurde.


Die erste Stufe der Ausbildung, die mit dem Zertifikat Coach abschließt, hat meine Erwartungen voll erfüllt, sogar übertroffen. Für mich hat sich die Weiterbildung dadurch ausgezeichnet, dass Workshops und Trainings professionell aufeinander abgestimmt waren und jede Einheit durch erfahrene Trainer begleitet wurde.

Die Dynamik der Gruppe wurde er-/gelebt und von den TrainerInnen je nach Bedarf aus der Ferne oder auch durch Interventionen begleitet. Den Wechsel der TrainerInnen habe ich als sehr angenehm empfunden, denn dadurch habe ich unterschiedliche Ansätze und Blickwinkel kennengelernt.

Für mich ist neben der theoretischen Ausbildung ein hohes Maß an Selbstreflektion möglich gewesen. Auch dabei habe ich den professionellen Umgang der TrainerInnen als sehr vertrauensfördernd und entlastend empfunden.

Die Theorieeinheiten, die Intervisionsgruppen sowie die Lehrsupervisionen waren für mich optimal in den gesamten Zeitraum integriert und haben mir immer wieder die erforderlichen Reflexionsarbeiten ermöglicht.

Mit dem Zertifikat am Abschluss der Weiterbildung hatte ich das Gefühl, für meine Tätigkeit als Coach gut gerüstet zu sein. Mittlerweile bin ich im 2.Teil der Supervisionsausbildung und freue mich auf das, was kommt.